TTC Lövenich
Die nächsten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}}
Die letzten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}} {{match.score}}

Adrian Gossow und Nico Thönnißen beim DTTB Top 24

Jungen NRW-Liga-Team Tabellenführer

25-11-2021 9:41
 


Für unsere beiden Youngster steht dieses Wochenende das Highlight ihrer bisherigen Karriere auf dem Programm. Adrian qualifizierte sich Ende August für das Top 48, Nico bekam hierzu zusätzlich eine Wild-Card, und beide konnten sich durch die Plätze 17+22 für das deutsche Top 24 der Jahrgänge 2007 und jünger qualifizieren, was dieses Wochenende in Refrath stattfindet. Beide sind Jahrgang 2008 und dürfen auch nächste Saison nochmal bei dieser Rangliste teilnehmen.

Außerdem sind sie zusammen mit Timo Thönnißen, Ben Mathes, Marius Strahl, Jack Ley und Samuel Mantik nach der Hinrunde mit 13:1 Punkten Tabellenführer der Jungen NRW Liga Gruppe 6. Highlight der Hinrunde war das Heimspiel gegen Bad Honnef, an dem auch unsere ehemaligen Jugendspieler Daniel Eberling, Fabian Brozio, Sahand Amirloo und An Duy Dang das Team tatkräftig unterstützte.

Adrian Gossow gewinnt NRW-Rangliste und qualifiziert sich für das DTTB Top 48

Saisonausblick Jungen NRW Liga

30-8-2021 10:13

 

In Büren fand am 29.8. das NRW-Ranglistenturnier der 20 besten Jugendlichen der Jahrgänge 2007 und jünger statt. Der 13jährige Adrian Gossow erzielte hierbei den mit Abstand größten Erfolg seiner Karriere, indem er alle seine 7 Spiele gewinnen konnte. Wie eng die Leistungsspitze hierbei ist, kann man daran sehen, dass er 4 der 7 Spiele erst im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Die Endrunde der besten 4 erreichte Adrian nach Abwehr von 4 Matchbällen und im Finale drehte er das Spiel gegen den topgesetzten und ein Jahr älteren Jamal Oudriss nach 0:2 Satzrückstand und trotz mehrerer vom Schiedsrichter erkannter falscher Aufschläge noch mit 11:9 im 5. Satz. Durch diesen Erfolg fährt Adrian Ende Oktober zum deutschen Ranglistenturnier Top48 nach Straubing, wozu ihm der TTC Lövenich herzlich gratuliert!

Neben Adrian war auch Nico Thönnißen bei diesem Turnier am Start. Nico, der durch eine Handverletzung noch Trainingsrückstand aufweist, wurde mit einer 5:2 Bilanz Siebter. Sein Bruder Timo Thönnißen schlug am Tag zuvor beim Ranglistenturnier der Jahrgänge 2004 und jünger auf und konnte 3 der 7 Spiele gegen allesamt stärker eingestufte Gegner gewinnen. Zusammen mit Ben Mathes, Marius Strahl, Jack Ley und Samuel Mantik werden diese Drei ab dieser Woche als einer der Favoriten auf den Gruppensieg in der Jungen NRW-Liga 6 an den Start gehen. Hier kommt es bereits am Sonntag, 12.9. zum Spitzenspiel gegen den TV Refrath in der Albert-Schweitzer-Schule, wo es zur Revanche von Adrian gegen seinen Finalgegner vom Wochenende kommen wird. Zuschauer sind unter Berücksichtigung der 3G-Regel herzlich willkommen.


Umsetzung der 3G Regeln beim TTC Lövenich

22-8-2021 12:35
 
Am 22.8. hat der WTTV-Sportausschuss entschieden, dass die Saison mit Doppeln begonnen wird und dass der ausrichtende Verein für die Umsetzung der 3G-Regeln verantwortlich ist. Der TTC Lövenich setzt dies wie folgt um:

- Am Eingang liegt eine Liste aus, in der sich jeder Erwachsene einträgt und per Unterschrift bestätigt, dass er entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet ist. Derjenige, der im Besitz des Schlüssel zur Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule ist, ist dafür verantwortlich, den Ordner mit den Listen entsprechend auszulegen und nach Ende des Spiels/Trainings wieder einzuschließen.
- Alle Schüler gelten gemäß der Corona-Ordnung durch Schultestungen als getestet, eine Eintragung der Schüler ist nicht notwendig.
- In der Halle gilt: Für die Teilnehmer am Spielbetrieb gilt grundsätzlich keine Maskenpflicht. Solange Abstände eingehalten werden können, gibt es auch auf den Zuschauerplätzen keine Maskenpflicht. Sobald es nicht mehr möglich ist, Abstände einzuhalten, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Diese Regelung gilt sowohl für die Spieler beider Mannschaften, für Zuschauer als auch für alle, die am Training des TTC Lövenich teilnehmen. Ohne Bestätigung durch Unterschrift ist der Zutritt nicht gestattet.

 

Fotos der Jahreshauptversammlung 2021

19-8-2021 11:23
Gestern fand die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Die Fotos dazu findet Ihr hier.

Tischtennis meets Bogenschießen

Teambuilding vor dem Trainings-Restart am 14.6.

13-6-2021 9:00


Am morgigen Montag, den 14.6. beginnt nach 7,5 Monaten wieder das Jugendtraining des TTC Lövenich in unserer Halle.

Zuvor gab es gestern jedoch noch ein anderes Highlight: Tischtennis meets Bogenschießen. Ein Großteil unserer Jugend, und zwar aus allen Jugendmannschaften, folgte der Einladung unseres Vorstands zu einer besonderen Kick-off-Veranstaltung, einem 2 ½ stündigen Bogenschießkurs auf dem Gelände der Bogenlust Bogenschule Köln e.V. in Bocklemünd.
Michael Guddat hatte die 30 Jungs von Beginn an voll im Griff und lehrte nach einem geistigen Aufwärmprogramm die verschiedenen Techniken, bevor es danach an einen Parcours über das Gelände ging. Bei einem gemeinsamen Pizzaessen planten wir anschließend den Trainingsauftakt sowie die Jugend-Vereinsmeisterschaften, die direkt nächste Woche beginnen.


Alle sind sich einig: Nachdem wir in den letzten 3 Monaten nur Outdoor-Training anbieten konnten, freuen wir uns, dass es endlich wieder an die Tische geht.