TTC Lövenich
Die nächsten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}}
Die letzten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}} {{match.score}}

Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule

Der TTC Lövenich begleitet den Sportunterricht

25-9-2020 7:15

Seit Jahren pflegt der TTC Lövenich den Austausch mit der Albert-Schweitzer-Grundschule in Köln-Weiden, in deren Turnhalle wir auch seit Jahrzehnten trainieren und unsere Heimspiele ausrichten. Diese Schulkooperation hilft uns, neue Mitglieder zu gewinnen und die Schule kann unsere Ausstattung für eine Tischtennis-AG nutzen.
In den letzten Jahren war es quasi ein Selbstläufer, dass viele Grundschüler nach der OGS einfach zu uns zum Training gekommen sind, und unsere Anfängergruppen waren immer voll. Durch Corona haben jedoch vor allem junge Spieler aufgehört und es kam auch kaum Nachwuchs, so dass wir uns mit der verantwortlichen Sportlehrerin zusammensetzten, um diesen Trend zu stoppen. Unser Ziel ist es, wieder mit den Allerjüngsten zu beginnen und daher legten wir fest, dass unsere Trainer eine Woche lang den Sportunterricht der 1.-3. Klasse durchführen. 

Bei schönstem Sonnenschein führten Kevin und Sascha die ersten Koordinationsübungen durch, um so die Begeisterung der Kinder zu wecken. Es sprach sich in der Schule schnell herum, und auch die Viertklässler kamen hinzu. Und was soll ich sagen: Das Telefon steht seither nicht mehr still, es haben sich bereits mehr als 30 Kinder für Probetrainings in den nächsten Wochen angekündigt. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!