TTC Lövenich
Die nächsten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}}
Die letzten Spiele:
Daten von wttv.click-tt.de
{{result.date}}
{{match.league}} {{match.time}}
{{match.homeTeam}} vs. {{match.guestTeam}} {{match.score}}

Erfolgreicher Saisonverlauf unserer Jugendmannschaften

1. Jungen in Aufstiegsrunde zur NRW-Liga, 1.+2. Schüler Tabellenführer

22-3-2017 6:21

Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag unserer Jugend statt, und schon jetzt können wir darauf stolz sein, was der TTC Lövenich in dieser Serie erreicht hat:

1. Jugend (Bezirksliga): Sören, An Duy, Fabian und Sahand haben die Hauptrunde bereits absolviert und sich mit 14:4 Punkten den 2. Platz gesichert. Dies war nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich, alle 4 Spieler haben eine ähnlich positive Bilanz. In den beiden letzten Wochen gab es knappe Siege gegen die Verfolger aus Voiswinkel, Langenich und Kreuzau und somit nimmt der TTC Lövenich an der Aufstiegsrunde zur NRW-Liga am 29.4. teil. 

2. Jugend (Kreisliga): Sam, Lennert, Gabriele und Kian sind derzeit mit 19:9 Punkten Dritter, kämpfen aber am kommenden Wochenende um den 2. Platz in der Kreisliga. Mit einem Erfolg in Worringen ist dies durchaus realistisch. Das Team würde dann am 29.4. an Aufstiegsspielen zur Bezirksklasse Jungen teilnehmen. Die besten Bilanzen weisen Sam und Kian (+4) aus.

1. Schüler (Bezirksliga): Marius, Jan, Bennie, Jakob und Junseo sind derzeit mit 14:2 Punkten Tabellenführer der Bezirksliga. Letztes Wochenende wurde die zuvor ungeschlagene Mannschaft aus Bergbuir mit 8:4 geschlagen, so dass es die fünf nun in der eigenen Hand haben, am kommenden Samstag die Meisterschaft perfekt zu machen. Ein Sieg beim Tabellenachten Laurensberg würde den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse Jungen bedeuten. Marius (17:0) und Junseo (6:0) sind in den Einzeln bisher ohne Niederlage, doch wie die 1. Jungen zeichnet sich diese Mannschaft durch einen echten Teamgeist aus.

2. Schüler (1. Kreisklasse): Nima, Semih, Shayan und Oscar sind derzeit ungeschlagener Tabellenführer mit 19:5 Punkten, und das obwohl der ursprünglich an Nr. 1 gesetzte Maxi verletzungsbedingt für die ganze Saison ausgefallen ist. Erfolgreichster Spieler ist Nima mit einer makellosen 12:0 Bilanz. Am Samstag brauchen die vier nun noch einen 8:2 Sieg gegen Brauweiler, um sicher die Meisterschaft zu feiern.

3. Schüler (2. Kreisklasse): Vor dem letzten Spieltag stehen Nikolas, Abel, Jakob und Yu mit 17:15 Punkten im Mittelfeld. Sehr viele Spiele in den letzten Wochen endeten sehr knapp, die beste Bilanz weist Yu (10:4) auf. Am Samstag geht es im letzten Spiel gegen Pingsdorf mit dem Ziel, sich durch einen klaren Sieg den 4. Platz zu sichern.

4. Schüler (Aufbauklasse 2): Hendrik, Paul, Arvit und Haami stehen mit 11:9 Punkten auf Platz 5. Freitag abend findet das letzte Spiel gegen Bachem (bisher ungeschlagen) statt, indem die 4 sicher nochmal alles geben werden und vielleicht noch einen Platz in der Tabelle hochrutschen. Hendrik und Arvit mit jeweils 6:2 Siegen waren bisher am erfolgreichsten.

5. Schüler (Aufbauklasse 3): Unsere Jüngsten (7-9 Jahre) sammeln hier ihre erste Ligaerfahrung. Moritz, Bruno, Leon, Samuel und Tom stehen derzeit mit 7:17 Punkten auf Platz 7, und bei jedem Spiel sieht man, wie sich der Trainingsfleiß in steigenden Leistungen auswirkt. Am Samstag gegen Hürth kann man durchaus noch einen Platz nach oben rutschen, aber hier steht das Sammeln von Wettkampferfahrung im Vordergrund. Die beste Bilanz weist Bruno (Jg. 2009, 6:6 im oberen Paarkreuz) auf.

Am ersten April-Wochenende beginnen dann die Bezirksranglistenturniere. Außerdem finden ab Mitte April bis zu den Sommerferien jede Menge Turniere statt, wo wir auf zahlreiche Teilnehmer des TTC Lövenich hoffen. Infos hierzu im Bereich Jugend – Termine und Infos.